Die Körpersprache - die wirkungsvollste Kommunikationsart

Wann: Samstag 29. April von 9:00 bis 17:00 Uhr

Sonntag von 9:00 bis 13:00 Uhr

Watzlawick hat es erkannt:

"Wir können NICHT - NICHT KOMMUNIZIEREN"

 

Unser Körper sendet (verräterische oder unterstützende) Signale, noch bevor wir zu reden beginnen. Es ist - also nicht nur unser Mund, der spricht - unser Körper quasselt wie ein Wasserfall. Das können wir natürlich in Gesprächen und Verhandlungen nutzen.

 

Ein NEIN, das nur körpersprachlich ausgesprochen wurde,
ist relativ leicht zu korrigieren.

 

Vieles funktioniert viel einfacher, wenn wir die körpersprachlichen Schlüsselfunktionen, verschiedene Kommunikationstypen und die neurolinguistischen Programme und Tricks kennen.  Dann können Bedürfnisse im Vorfeld erkannt und Probleme ausgeräumt werden.

 

Unser eigener körpersprachlicher Ausdruck ist Garant für unseren Erfolg. Charismatraining ist daher ein "MUST" im Mentaltraining.

 

Übungen aus dem Mentaltraining und Beispiele aus beruflichen und privaten Bereichen ermöglichen ein Aneignen von vorteilhaften körpersprachlichen Ausdrücken, durch intuitives hineinspüren.

Wenn wir uns  - sehr gut und AUTHENTISCH fühlen - dann strahlen wir das auch aus.

 

Wer die Codes kennt - muss nicht alles glauben ... sobald wir die Körpersprache richtig deuten, erkennen wir, wenn jemand schwindelt ...

 

Lügen sind meist ein Zeichen der Unsicherheit und es ist gut zu wissen, dass er oder sie noch was braucht, um uns zuzustimmen. 

Wer sich selbst ändert, verändert alles um sich herum. Das ist wie Magie.

Diplomüberreichung